Dienstag, 12. Februar 2013

Torcidas

 
Dict.Leo sagt, "Torcida" (Spanisch) bedeutet "Krumm" bzw. "Windschief". Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass die Messe-Leute sagten, dass es "Schlauch" bedeutet. Macht irgendwie auch mehr Sinn.

Um es kurz zu machen: Torcidas sehen aus wie Rattenschwänze - sowohl was die Packung als auch das Aussehen der Süßigkeit an sich betrifft. Schmecken sie genauso? Nein.


Torcidas haben ein größeres Loch in ihrer Mitte, was für den Einsatz als Strohhalm spricht. Es macht sie auch weicher.

 
Überhaupt schmecken sie weniger sauer, dafür ein bisschen mehr "fruchtig" bzw. "cremig". Die Meinungen gingen Auseinander. Ich habe sie in der Firma verteilt und eine Probe an meinen Bruder (Rattenschwanz-Experte) geschickt. Manche fanden die Originalen besser, manche bevorzugten die Torcidas.

Ich persönlich stehe natürlich zu den klassischen Rattenschwänzen. Leider gab es auf der Messe davon nix zu sehen. Überhaupt hatte Katjes/Frigeo nicht viel zu bieten. Außer ein langes Auto. Aber deswegen gehe ich nicht auf eine Süßigwarenmesse.

1 Kommentar: