Sonntag, 17. Februar 2013

Burger: China vs. Deutschland

Ich habe extra mit diesem Artikel gewartet, bis ich wieder gesundet bin. Denn nur so kann ich den Geschmack der Burger wirklich beurteilen. Mit dabei: Trolli Burger & Fuwei Burger.

Deutschland VS. China


Hauptmerkmal: der Burger aus China ist kleiner und hat keinen Käse. Erste Vermutung: in China gibt es keinen Cheeseburger wegen der Laktose-Intoleranz. Habe gestern 2 Chinesinnen gefragt:
"Quatsch, natürlich gibt es Cheeseburger in China und wir können auch Milch trinken!"
Na, dann hatten die Produzenten wohl einfach keine Lust auf den Käse. Ansonsten war alles sehr gleich:

  • Brötchen angenehmen fest
  • Salat schmeckte bisschen sehr nach Chemie (war da nicht mal eine saure Note dabei gewesen?)
  • Fleisch war halt Gummitier.
Das Beste hat beim China-Burger gefehlt: der Käse. Der ist nämlich trotz seiner "Gummimäuse"-Anleihen angenehm fest und nicht so wabbelig.

ich hatte die Burger in besserer Kindheitserinnerung und war der Meinung, dass sowohl Fleisch als auch Salat damals besser geschmeckt haben. Tja, früher war alles besser. Außer der Käse, der ist immernoch gut.

P.s.

Während die "Innenseite" (auf der das Fleisch aufliegt) beim Trolli-Burger glatt ist, brät sie die chinesische Firma an. Macht irgendwie auch Sinn, damit das Fleisch den Burger nicht so aufweicht, oder? Bei Trolli ist stattdessen die Seite angebraten, auf der der Burger aufliegt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen